Fischerei-Verein Kreis Recklinghausen e.V.
  Makrele
 

Makrelenfilets - schnell & lecker


Die Filets in kaltes Wasser legen mit Zitrone + Salz - ca. 10 Min. ziehen lassen...
Gut abtropfen lassen.
Alufolie in Stücke reißen, dass immer ein Filet sehr gut reinpaßt. Die Folie mit Öl bestreichen. Darauf kommen rohe Kartoffeln in schön dünnen Scheiben geschnitten - darauf das Filet. Das Filet wird bedeckt mit Tomaten und Zwiebelringen - gewürzt mit Knoblauch, Oliven, Pfeffer und Salz + etwas Limettensaft. Folie zu und ab in den Backofen!
Bei 180° ca. 40 Minuten

Fertig und lecker!
Mittlerweile haben wir diese Rezept mit allerlei Gemüsesorten (und auch anderen Filets) durchprobiert... Auch Zucchini schmeckt dazu super lecker!
Das ist mal ein Rezept, das wirklich schnell ging - auch ruhig schon morgens vorbereitet werden kann und dann auf dem Teller auch noch echt was her macht! Dazu gibt es lecker Brot - fertig!


 
  Wir konnten schon 110096 Besucher auf unserer Seite begrüßen!
copyright 2008-2015 Fischereiverein Kreis Recklinghausen e.V.